Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biblische Worte kreativ umgesetzt – Ausstellung von Lucy Lange-Kaluza

5. Juli 2019 | 19:00 - 21. August 2019 | 17:00

Hoffnung©Lange-Kaluza

Vernissage: Freitag, 5.Juli 2019 |19:00 Uhr

Musikalische Gestaltung der Vernissage:  Nicolae Gutu, Akkordeon, Musikhochschule Hannover

“Ich bin in einem christlich geprägten Elternhaus in der Nachkriegszeit in Hannover groß geworden, habe die Ausbildung zur Kindergärtnerin und Sozialarbeiterin gemacht und habe dann 30 Jahre bei der Ev. – Luth. Landeskirche Hannover gearbeitet, erst als Kita-Leiterin, dann als Fachberaterin für die Kitas. Ende der 90 ziger Jahre habe ich die Kitas zur Teilnahme am Weltkindertag (immer am 20. September) begeistern können, habe die Künstlerin Inge-Rose Lippok kennen gelernt, die dann mit einigen Kitas die künstlerische Gestaltung des jeweiligen Themas übernommen hat. Als ich vor 11 Jahren in Rente ging, habe ich mich bei ihr zu Kunstworkshops angemeldet. Sie hat mich inspiriert, Bibelworte kreativ umzusetzen.
Sehen sie selbst, was daraus geworden ist……”  Lucy Lange-Kaluza

Bitte die aktuellen Öffnungszeiten der Ausstellung erfragen unter: 0511 – 270 739-0 (15)

Share Button

Details

Beginn:
5. Juli 2019 | 19:00
Ende:
21. August 2019 | 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.ka-punkt.de/seite/132444/aktuelles.html

Veranstalter

[ka:punkt] – Katholische Kirche in der City, Hannover
Telefon:
0511 - 270 739-15
E-Mail:
info@ka-punkt.de
Webseite:
https://www.ka-punkt.de/seite/111728/startseite.html

Veranstaltungsort

[ka:punkt] – Katholische Kirche in der City, Hannover
Grupenstraße 8
Hannover, Niedersachsen 30159
Google Karte anzeigen
Telefon:
0511 - 270 739-15
Webseite:
https://www.ka-punkt.de/seite/111728/startseite.html