Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veni Sancte Spiritus

18. Mai 2018 | 18:00 - 20. Mai 2018 | 17:00

“Komm, Heiliger Geist!” – so beten wir rund um Pfingsten häufig. Aber wollen wir wirklich, dass der Geist in unser Leben einbricht! Und was bedeutet das konkret! Mittels Bibliodrama, biblischem Arbeiten und Gesang wollen wir dem Geist Raum geben.

So laden wir am Pfingstwochenende dazu ein, dem Heiligen Geist intensiv auf die Spur zu kommen – in der Gruppe sowie persönlich. Dabei werden wir unterschiedliche Wege erproben und miteinander verbinden: Wir wollen uns biblisch die Geistsendungen in der Apostelgeschichte (allen voran im 2. Kapitel) erarbeiten.

Das Bibliodrama ermöglicht einen sehr persönlichen und existenziellen Zugang zu diesen Texten: Plötzlich sind wir mittendrin! Und begleitend werden wir unseren Stimmen ertönen lassen und dem Heiligen Geist per Gesang Raum geben.

Seien Sie herzlich eingeladen zu geist-reichen biblisch-bibliodramatischen Kurzexerzitien mit Gesang

Referenten: Andrea Schäl (Gesang/Hildesheim, Pfarrer Klemens Teichert (Bibliodrama/Hannover), Dr. Christian Schramm (AFB/Bibel & Theologie)

Share Button

Veranstaltungsort

Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
Hildesheim, 31139

Veranstalter

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung – Bibelschule Hildesheim
Telefon:
(05121) 17915-45
E-Mail:
afb@bistum-hildesheim.de
Webseite:
https://www.bistum-hildesheim.de/bildung-kultur/arbeitsstelle-fuer-pastorale-fortbildung-und-beratung/