Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen in der Bibel

8. Mai 2018 | 10:00 - 15:00

Ein Tag mit der Bibel für Pfarrsekrtäre/innen

Oft herrscht der Eindruck vor, die Bibel sei in erster Linie ein „Männerbuch“. Doch wer denkt, in der Bibel hätten nur Männer das Sagen, der irrt gewaltig. Die Bibel bietet mehr Beispiele von starken Frauen, als auf einen ersten Blick meistens vermutet wird. Und diese Frauen spielen entscheidende Rollen – wenn auch manchmal fast unbemerkt im Hintergrund. Doch deswegen sind sie nicht weniger wichtig – ganz im Gegenteil.

Mit einigen dieser starken biblischen Frauen wollen wir uns an diesem Tag beschäftigen und wir wollen sie als Impulsgeberinnen für uns entdecken. Wer waren sie? Was zeichnete sie aus? Und welche Bedeutung können sie für unseren konkreten Alltag haben?

Wir nähern uns diesen biblischen Frauen mittels Impulsen und gezielten Blicken in die biblischen Texte. Austausch und gemeinsame Spurensuche werden angemessen Raum haben. Dabei können wir auch entdecken, wie diese biblischen Frauen uns heute für unser Leben inspirieren können.

Share Button

Veranstalter

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung – Bibelschule Hildesheim
Telefon:
(05121) 17915-45
E-Mail:
afb@bistum-hildesheim.de
Webseite:
https://www.bistum-hildesheim.de/bildung-kultur/arbeitsstelle-fuer-pastorale-fortbildung-und-beratung/

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Brigita
Göteborger Straße 38
Bremen-Marßel, 28791
Google Karte anzeigen