Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„So viel du brauchst – Bibel und Nachhaltigkeit“

30. Juli | 16:00 - 18:00

Kirche trifft Nachhaltigkeit

Der Nachhaltigkeitsgedanke die Bewahrung der Schöpfung ist ein Kernthema der Kirche. Ausgehend von einer biblischen Erzählung, machen wir uns bewusst, dass wir mehr verbrauchen, als uns zur Verfügung steht und stellen die Frage, was wir brauchen, um unser Leben als gelungen zu betrachten. Zahlreiche Beispiele zeigen uns, wie wir gemeinsam durch ökologisch nachhaltiges Handeln die Erde für uns und unsere Kinder bewahren können, in der Zuversicht, dass genug für alle da ist.

Referentin: Claudia Ebeling (Evangelische Erwachsenenbildung)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einladungflyer 30 Juli 2021

Share Button

Details

Datum:
30. Juli
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstalter

Erwachsenenarbeit im Ev.-luth. Kirchenkreis Laatzen-Springe
Telefon:
05101-585610
Webseite:
www.kirchenkreis-laatzen-springe.de

Veranstaltungsort

St. Petri Kirche Rethen
Thiestraße 19
Laatzen, Niedersachsen 30880
Google Karte anzeigen
Telefon:
05102 2155