Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schau von der Stelle, an der du stehst (1. Mose 13,14) – eine biblische Zukunftswerkstatt | online

25. Juni | 08:00 - 31. Oktober | 22:00

-

Wo chiemte mer hi ?

wo chiemte mer hi
wenn alli seite
wo chiemte mer hi
und niemer giengti
für einisch z’luege
wohi dass me chiem
we me gieng

Kurt Marti

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

ThorstenPahlke©pixelio.de

Die Frage nach der Zukunft, in der wir leben wollen, ist angesichts der Corona-Krise aktueller denn je! Was brauchen wir in Kirche und Gesellschaft, um zukünftig gut miteinander leben zu können? Was muss kritisiert werden? Was sollten wir unterstützen?

Die Bibel gibt uns erstaunlicherweise mehr Fragen als Antworten mit auf den Weg. Doch gerade diese Fragen haben es in sich! Die Bibel fragt radikal! Wie steht es um die Gerechtigkeit, den Frieden und die Bewahrung der Schöpfung unter euch? Wie um die Gemeinschaft angesichts der eigenen Grenzerfahrungen? Und Freiheit? Wenn sie nicht das Recht des Stärkeren ist – was ist sie dann?

Und wir fragen: Wo sind unsere Spielräume? Was gibt uns Mut für die Zukunft? Viele ökumenische Stimmen fordern mittlerweile ein “revolutionäre Spiritualität” (Bischof Hilmer), ja, ein neues Denken, ein “Neues Narrativ” für unsere Zeit!

Eiche – kirchenausresten

Nur wenn wir aufbrechen und selbst schauen, so der Theologe und Schriftsteller Kurt Marti in seinem Gedicht Wo chiemti mer hi?  können wir erfahren, was möglich und gut für unsere gemeinsame Zukunft ist!

Und das wollen wir tun!

Mehr lesen hier auf netzwerk-bibel.de/projekte-2 [01]

Share Button

Veranstalter

AK Netzwerk Bibel Niedersachsen
Telefon:
0511-1241447
E-Mail:
kontakt@netzwerk-bibel.de
Website:
https://netzwerk-bibel.de/

Veranstaltungsort

online
Archivstr. 3
Hannover, Niedersachsen 30169 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
015128831561
Website:
netzwerk-bibel.de