Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junia schreibt zurück – Digitales Schreibseminar

6. Mai 2022 | 19:00 - 7. Mai 2022 | 18:00

5 €

Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden, und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten.

Hildegard von Bingen

Am Ende des Römer-Briefes lässt Paulus sie alle herzlich grüßen: Junia, Apostelin der ersten Stunde und Mitgefangene. Phöbe, die in der Gemeinde von Kenchreä arbeitet. Priska, die für Paulus „ihren Hals hingehalten“ hat. Persis, „meine Liebe“, und Maria, „die viel Mühe mit euch gehabt hat“. Nicht zu vergessen: Tryphäna und Tryphosa, die „im Herrn arbeiten“. Was wäre, wenn diese Frauen Paulus zurückgeschrieben hätten? Welche Vision von Kirche käme uns da entgegen?

Die Schreibwerkstatt lädt dazu ein, sich in den Kreis der Grüßenden zu begeben und weiter an dem herzlichen Netzwerk zu weben, das in Paulus´ Briefen ganz am Rande aufscheint.

Neben zwei gemeinsamen digitalen Treffen – u.a. mit Hinweisen zur  Methode “Biblisch Schreiben” – erhalten alle Teilnehmenden im Laufe Samstags weitere Schreibimpulse und Begleitangebote, die den Tag strukturieren werden.  

Wir empfehlen, sich für das eigene Schreiben am Samstag wenigstens zwei ungestörte Stunden einzurichten, ja sich die Zeit dieses Tages einmal richtig selbst zu gönnen!

Unser Bibeltext:

Römer-Brief 16,1-16 u.a.

Zeit:

Freitag, 6. Mai 2022 | 19:00 – 20:00 Uhr 

Samstag, 7. Mai 2022 | 17:00 – 18:00 Uhr

Leitung: Steffen Marklein, Dr. Ulrike Budke-Grüneklee

Anmeldung bis 30. April 2022

Die Veranstaltung wird gefördert von der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen. (EEB)

___________

Technische Voraussetzungen und weitere Einzelheiten zum Ablauf erhalten alle TN nach ihrer Anmeldung.

Share Button

Details

Beginn:
6. Mai 2022 | 19:00
Ende:
7. Mai 2022 | 18:00
Eintritt:
5 €
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.bibelgesellschaft-hannover.de/VERANSTALTUNGEN/Digitales-Schreibseminar-2021

Veranstalter

Hannoversche Bibelgesellschaft e.V.
Telefon
0511-1241575
E-Mail
bibelgesellschaft.hannover@evlka.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online überregional
Caroline-Michaelis-Str. 1
Berlin, 10115
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen