Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Bibelteilen – Schreibchat

22. Februar | 20:15 - 21:30

Mittlerweile haben wir in den vergangenen fast sieben Jahren in unterschiedlichsten Runden über 115 Mal Texte der Bibel und Gedanken geteilt. Im Rahmen einer Andacht mit Gebet und Segen. – Auch wenn die Pandemie die Videotelefonie nach vorne gebracht hat, geht Bibelteilen im Schreibchat weiter – hier auf der Plattform. (Per Zoom treffen wir uns im Rahmen der Reihe “Gott und die Welt”.)

Warum bleiben wir im Schreibchat?

  • Weil wir uns auf den biblischen Text konzentrieren und ihn im eigenen Tempo nach/lesen können.
  • Weil auf diese Weise jede und jeder zu Wort kommt und im eigenen Tempo schreiben kann. (Wir haben nicht das Gefühl einander zu unterbrechen.)
  • Und weil der Verzicht auf Bild und Ton uns Möglichkeiten bietet, die wir sonst nicht hätten, Stichwort: Abbau von Barrieren.

 

Herzliche Einladung an alle, die einmal vorbeischauen/mitlesen oder gleich mitmachen möchten. Vorkenntnisse zu biblischen Texten oder zum Ablauf werden nicht benötigt. Wir treffen uns um 20:15, die Veranstaltung beginnt um 20:20 Uhr und dauert etwa 65/70 Minuten. Am Vortag wird für alle Teilnehmenden ein Gruppenchat eröffnet.

Hier der Link zur Doodle-Anmeldung: weiter

Leitung: Birgit Berg

Share Button

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
20:15 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://bibelteilen.wir-e.de/aktuelles

Veranstalter

Bibel teilen online
Telefon
015222567588
E-Mail
birgit.berg@evlka.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online
Archivstr. 3
Hannover, Niedersachsen 30169 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
015128831561
Veranstaltungsort-Website anzeigen